#norddeutschlandsfinestbasketball

Baskets Oldenburg Juniors

ProB-Viertelfinale: Ohne Druck beim Titelfavoriten

Oldenburg (pm/bo) - Die Baskets Juniors/Oldenburger TB nehmen im Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga die wohl größte Herausforderung aller Teams in Angriff. Am Dienstag (19.30 Uhr) wollen die Oldenburger im ersten Spiel der best-of-three-Serie dem Titelfavoriten BAYER GIANTS Leverkusen die erste Heimniederlage der Saison zufügen.

Der Blick auf die Ergebnisse der Hauptrunde macht die Favoritenrolle für die Partie am Dienstag deutlich. Nur eine Niederlage musste Leverkusen in 22 Partien hinnehmen, ist in eigener Halle noch ungeschlagen.

Artur Gacacev (Head Coach): „Wir treffen auf einen enorm starken und sehr tief besetzten Gegner. Schützen, Scoring am Brett und Rebounding - Leverkusen ist in allen Bereichen stark aufgestellt. Unser Team hat keinerlei Druck, während die Gastgeber als Favorit in die Partie gehen. Wir wollen aber natürlich für die Überraschung sorgen und uns den Matchball sichern."

2019-03-26 09:28:09

Headcoach der Baskets Juniors verlängert Vertrag bis 2021

Oldenburg (pm/bo) - Die Baskets Juniors halten einen wichtigen Fixpunkt der Arbeit im Nachwuchsprogramm weiterhin in Oldenburg und stehen damit für Kontinuität. Artur Gacaev verlängerte seinen Vertrag bis zum Jahr 2021.

In seinem mittlerweile dritten Jahr bei den Baskets Juniors hatte Gacaev zum dritten Mal mit seinem Team in der ProB die Playoffs erreicht. Dort besiegten die Baskets Juniors in einer begeisternden ersten Runde Elchingen und treffen nun ab kommenden Dienstag im Viertelfinale auf Leverkusen.

„Ich bin sehr glücklich über die Wertschätzung und das Vertrauen, das mir von Seiten des Clubs und besonders unserem sportlichen Leiter Srdjan Klaric immer wieder gezeigt wird. Überhaupt habe ich in meiner Zeit hier immer völlige Rückendeckung gespürt, auch wenn wir sportlich schwere Phasen hatten. Es ist mir eine Ehre, in diesem hervorragenden Programm und mit den wunderbaren Kollegen im Trainerteam und Office zwei weitere Jahre zu arbeiten. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl“, äußert sich Artur Gacaev zur Verlängerung.

„Es ist großartig, so einen hervorragenden Trainer wie Artur Gacaev auch für das vierte und fünfte Jahr in Oldenburg zu halten. Artur lebt mit Herz und Seele für die Baskets Juniors, arbeitet mit großer Akribie, bringt aber auch die nötige Ruhe für die Entwicklung der Talente mit und erhält von Spielern, Trainern und dem Umfeld große Anerkennung für seine Arbeit und seinen Charakter“, begründet der sportliche Leiter Srdjan Klaric die weitere Zusammenarbeit.

2019-03-26 09:21:50

Kommende Partie

 
Leverkusen
vs.
Oldenburg
26.03.

Kader Baskets Oldenburg Jrs.

Bild Name Position # +/-
Robert Drijencic PG 2 11.2
Johannes Heiken PG 3 7.8
Fritz Hemschemeier PG 77 3.4
Jacob Hollatz PG 11 11.8
Haris Hujic PG 10 9.7
David Makivic PG 0 7.8
Piet Niehus PG 6 5.6
Melvin Papenfuß PG 9 1
Alexander Hopp SG 4 0.7
Janek Meyer SG 20 2.5
Axel Roullier SG 13 7.8
Nigel Pruitt SF 1 16.7
Philip Zwiener SF 8 11.4
Spyridon Panou PF 21 3.5
Marcel Kessen C 15 16.2
Norris Agbakoko C 14 -1.3
Till Isemann C 16 11.3
© 2019 NordHoops
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok